ANGST

am

Ich bin erschöpft vom kämpfen mit mir selbst, mit der Welt, mit dem Alles hier! Ich kann meine Gefühle und Gedanken mit niemandem teilen, weil jeder schon selbst genug viel an den Uhren hat. Kaum zu glauben aber ich habe wirklich angefangen zu zweifeln. Bin ich doch nicht gut genug für diesen Beruf, kann ich das alles stand halten, muss ich noch in dieser Stadt bleiben … ich frage mich wie mein leben so wäre, wäre ich geblieben… Ich bin in der klinischen Phase meines Studiums, eigentlich in der Phase meines Lebens worauf ich so lange geträumt gehofft habe. Doch jetzt liegt vor mir dutzend Stapel voller Aufgaben, doch ich bin mit den Nerven auch am ende.

Ich will hier weg. Ich hasse diese Stadt, wie vor vier Jahren ich meine Heimat gehasst habe. Vielleicht bin ich einfach ein Angsthase, welches vor Veränderungen angst hat, vor Konsequenzen, vor Menschen, vor alles angst hat…

Es war immer mein Traum gewesen Ärztin zu werden, doch langsam glaube ich daran, dass ich nicht das etwas habe. Wenn mich jemanden fragen würde was das etwas ist, das weiss ich nicht. Ich finde es faszinierten und schön und ein Segen dass alles erlernen zu können das menschliche System. Doch zerbrechen an den anderen Dingen. Manchmal fühle ich mich im Krankenhaus einfach verlassen und blöd. Blöd um nicht mal die meme zu haben mit einem Vorgesetzten zu sprechen. Aber ich muss mich ändern, ich muss mich mit Menschen verständigen, muss den Mut dazu finden, muss lernen und wieder die Motivation finden. Ich habe angst später als schlechte Ärztin da zu stehen. ich möchte eigentlich nur eins, eine gute Studentin und Ärztin zu sein…

und von hier weg …

Kommentar verfassen

